Heljar frá Brekknakoti

 

V: Eldur frá Torfunesi (8,60)

MV: Aegir frá Móbergi (8,06)

geb. 2012

 

Wir hatten die tolle Möglichkeit Heljar 2023 als Leihhengst begrüßen zu dürfen. Hier noch mal ein großer dank an Tina die ihn uns anvertraut hat!

 

Heljar ist ein ausdrucksvoller Hengst mit gutem Gebäude, stabilen Gliedmaßen und ganz beweglichem Genick. Er präsentiert sich mit guter Halsung und sehr schöner Aufrichtung und Selbsthaltung. Seine Bewegungen sind hoch weit und raumgreifend. Charakterlich ist Heljar ein Schatz, höflich und aufgeschlossen, ohne dabei aufdringlich zu sein. Auch in der Fremde und in Prüfungssituationen fällt er durch seine Coolness auf.

Heljar ist derzeit der höchst geprüfte Helmschecke weltweit mit eine Fizo Gesamt Note von 8.32!!

 

Gebäude 8,18

Reiteigenschaften 8,39

10,0 für Langhaar

9,5 für Schritt

8,5 für Tölt, Pass und Rittigkeit

8,0 für Trab, Galopp, Form